Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zuschnitt Rohschinken
Einklappen
X
-
Hallo Klaus.
Keine Ahnung wie das die Kollegen auf die Aufschnittmaschine bekommen, gute Frage.
Und klar zu sehen, Stück Rücken mit dem Bauch. Für mich nicht nachvollziehbar warum das Zeug überhaupt so gekauft wird, und von wem!? Offensichtlich ist die Nachfrage aber da. Ich habe mich nicht weiter mit der Thematik beschäftigt oder genauer hingeschaut, es war für mich lediglich interessant es zu fotografieren und hier zu kommentieren. Aber wie sagt man so schön, andere Länder andere Sitten
Kommentar
-
Servus,
das gibt es auch im Schwarzwald und wird bei der EDEKA SÜDWEST hergestellt. Wir haben das bei der EDEKA Minden-Hannover auch ca. 2 mal im Jahr als Sonderposten im Angebot. Eine Seite wiegt etwa 16 kg. Dazu gibt es ein Extra Gestell.
Habe ich selber schon einmal verkauft. Ist auch nicht als Scheibenware gedacht , sondern im Stückverkauf für eine Zünftige Jause.
Man(n) kann die Seite auch teilen und das dickere Stück in der Aufschnittmaschine aufschneiden und die Bauchseite Stückweise verkaufen.
Ist eine verdammt leckere Sache.
Kommentar
-
Hallo Arny,
nächstes Mal musst du für den leckeren Schinken gar nicht so weit fahren
Ich kenne den auch aus dem Hochschwarzwald. Da wird der Schinken noch von Hand trocken gesalzen und gewürzt. Danach hängt der Schinken 4-5 Wochen im Tannenrauch und reift dann noch 3-4 Wochen. Wirklich nur zu empfehlen.
LG, Lynn
Kommentar
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
Kommentar