Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anders sein als die Anderen - mit Emotionen verkaufen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anders sein als die Anderen - mit Emotionen verkaufen

    Das Problem: Die Anzahl der Produkte, der Dienstleistungen,der Werbekampagnen steigt stetig. Hören oder sehen Sie da noch hin? Mir fällt das schwer. Wenn es zu viel wird, schalte ich ab. Und so geht es vielen. Aus Sicht Kunden sind deshalb viele Anbieter und Angebote gleich und somit austauschbar.
    Eine logische Strategie vieler Metzger: besser werden. Doch das reicht nicht mehr. Eine top Qualität wird heute vorausgesetzt, ist Standard geworden.

    Meine Lösung: Nicht besser sondern anders sein. Es geht darum, sich einen Platz im Kopf und im Herzen Ihrer Kunden zu sichern. Den Kopf erreichen Sie am Besten über Differenzierung. Sprich: "Was macht Sie und Ihr Geschäft einzigartig?" "Für was stehen Sie bei Ihren Kunden?" Das kann z.B. ein besonderes Produkt, eine besondere Dienstleistung oder ein besonderes Herstellungsverfahren sein.

    Um das Herz Ihrer Kunden zu erreichen, spielen Emotionen eine große Rolle. Sie passieren unbewusst und sind somit wesentlich stärker und schneller als der Verstand. Wenn Ihr Kunde Ihr Geschäft betritt, hat er innerhalb weniger Sekunden ein Gefühl des Wohlfühlens oder eben nicht. Dazu trägt der Gesamteindruck Ihres Ladens bei, der Geruch, die Stimme und das Lächeln der Verkäuferin, die Thekenpräsentation und und und...

    Ideal ist die Kombination aus beidem: Bieten Sie Ihrem Kunden die Gelegenheit sich bei Ihnen wohlzufühlen und liefern Sie ihm einen Grund, weshalb er ausgerechnet in Ihrer Metzgerei kaufen soll.

    Mich interessiert, wie Sie dieses "Problem" für sich gelöst haben und würde mich über Ihre Antworten und Beispiele freuen.

    Herzlichst
    Gabriele Bechtel
    Zuletzt geändert von Gabriele Bechtel; 27.04.2014, 11:45. Grund: Stichworte hinzugefügt
    Erfolgreich in die Zukunft
    Bechtel Marketing Coach
    Marketingberatung - Coaching - Seminare
    für die Fleischerbranche

    #2
    Sind Sie unsicher, wie Sie das bewerkstelligen sollen?
    Wir bieten ein Seminar zum Thema:
    am 20./ 21. Mai 2014 in Langweiler bei Idar-Oberstein.

    Lassen Sie uns gemeinsam an diesem so wichtigen Thema arbeiten...


    Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldungen und Ihren Input.

    Herzliche Grüße
    Gabriele Bechtel
    Erfolgreich in die Zukunft
    Bechtel Marketing Coach
    Marketingberatung - Coaching - Seminare
    für die Fleischerbranche

    Kommentar


      #3
      Hier ein gelungenes Beispiel, wie man mit aussagekräftigen stimmungsvollen Fotos erfolgreich Werbung machen kann - für das Produkt, für das Geschäft und für die Mannschaft
      - einfach alles auf eine Postkarte oder einen Flyer gedruckt, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten dazu und fleißig verteilt...
      Erfolgreich in die Zukunft
      Bechtel Marketing Coach
      Marketingberatung - Coaching - Seminare
      für die Fleischerbranche

      Kommentar


        #4
        Hallo Frau Bechtel,
        vielen Dank für Ihren Beitrag.
        Mich würde mal interessieren, warum auf keinem der Beiden Karten/Bildern das Firmenlogo komplett abgebildet ist? Ist es denn nicht so, dass das Logo nicht nur für Firmen wie BMW, Mercedes-Benz oder Apple einen großen Wiedererkennungswert darstellt und darum bei Werbeaktionen eindeutig auf das Logo verwiesen werden sollte? Aus demselben Grund verwenden viele Metzgereien ja Einwickelpapier oder Tragetaschen mit ihrem Firmensymbol, warum wird es hier versteckt?

        Kommentar


          #5
          Hi,
          die Fotos an und für sich finde ich schön. Aber das Logo so abzuschneiden??? oder ist es gewollt so?
          Schlussendlich finde ich es klasse, einfach mal zu tun, keine Grafikabteilung schaut drüber.
          Schnell, schön und fertig....die Wirkung ist oftmals diesselbe (...auch wenn mich jetzt jeder Marketingexperte dafür hauen möchte)...
          coole Idee mit den Emotionen, den wer emotional verkauft, steckt hinter dem, was er verkauft :-)
          Gruß
          Tobias

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            auf dem Foto unten rechts ist das Forster Logo komplett abgebildet . Auf dem linken Foto ist es abgeschnitten, weil die Menschen - alles Mitarbeiter der Firma Forster - davor im Fokus sind.
            Selbstverständlich ist es wichtig, das Logo immer gleich abzubilden zwecks der Wiedererkennung, da haben Sie völlig recht. Das ist eine der wichtigsten Regeln im Marketing. Denn wie soll der Kunde sonst eindeutig erkennen, um welches Unternehmen es sich handelt.

            Bei dieser Karte ging es in erster Linie um die Übermittlung von Emotionen mit Hilfe von aussagekräftigen schönen Fotos von leckeren Produkten, einer Abbildung der kompletten Mannschaft und der Vermittlung von Spass an der Arbeit. Alles mit dem Ziel, den Kunden ein positives Gefühl zu geben, wenn sie zur Metzgerei Forster gehen und/ oder Interessenten neugierig auf das Unternehmen zu machen und sie zu einem Besuch anzuregen. Auf der Rückseite der Karte ist der komplette Absender mit Telefonnummer, das Logo und die Öffnungszeiten abgedruckt.
            Gruß
            Gabriele Bechtel
            Zuletzt geändert von Gabriele Bechtel; 06.05.2014, 13:49.
            Erfolgreich in die Zukunft
            Bechtel Marketing Coach
            Marketingberatung - Coaching - Seminare
            für die Fleischerbranche

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang