X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrikanische Schweinepest in Deutschland

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Afrikanische Schweinepest in Deutschland

    Verehrte Kollegen! Die afrikanische Schweinepest ist in Deutschland angekommen. Was beutetet das? Wird jetzt wieder weniger Fleisch gegessen und die Beyond Meat Aktie geht wieder hoch?

    #2
    Hast du das Zeug probiert? Ich schon, schmeckt fürchterlich. Die ASP könnte die Exporteure wie Vion, Tönnies, Westfleisch und Co. eher zu Schaden kommen wenn Länder wie China die Grenzen dicht machen!

    Nachtrag: die Beyond Meat Aktie würde ich nicht kaufen, diese Firma leidet mittlerweile unter einem enormen Konkurrenzkampf!
    Zuletzt geändert von Klinge; 10.09.2020, 14:12.

    Kommentar


      #3
      Ja, ASP ist wieder in aller Munde.
      Ist wieder mal so eine Tierschutzgeschichte. Gefährlich für den Menschen ist es sowieso nicht. Auch Hepatitis C wurde im Schweinefleisch nachgewiesen. Die Medien tun mal wieder alles dafür, das Fleisch als Lebensmittel negativ darzustellen. Okay, die Schweine können daran sterben. Hat sich einer aber schon mal beim Landwirt die Schweinezüchtung angeschaut? Das ist nahezu ein Sicherheitstrakt, so dass das Virus sowieso kaum eine Chance hat rein zu kommen. Also wieder mal die ganze Aufregung umsonst...

      Kommentar


        #4
        News! Jetzt wurde der Importverbot von Schweinefleisch aus Deutschland nach China verhängt. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...china-101.html

        Kommentar


          #5
          Nehme mal an das wird sich massiv auf die Schweinefleischpreise auswirken.
          Manchmal kommt mir der Gedanke das die Menschheit bekommt was sie verdient.
          Das es dabei ausgerechnet unsere Berufssparte trifft ist nat.unschön.
          warten wirs ab wie es weitergeht.

          Capi

          Kommentar


            #6
            Das wirkt sich jetzt schon auf die Preise aus. Aber nicht so, dass das Schweinefleisch teuer wird, im Gegenteil. Das wird erst mal günstiger weil ein über Angebot und „Stau“ bei den Landwirten besteht. Ich glaube nicht, dass die Sanktionen seitens China so schnell aufgehoben werden

            Kommentar


              #7
              Das ist natürlich sehr gravierend für die deutsche Fleischindustrie. Zunächst einmal ist das Schweinefleisch billiger, weil ein über Angebot stattfindet, werden die Maßnahmen weiter durchgesetzt so wird das Fleisch teurer. Was ohnehin in Planung ist!

              Kommentar

              Lädt...
              X