Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fördergelder für Metzgereien

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fördergelder für Metzgereien

    servus
    habe es jetzt geschafft mich hier anzumelden. war schon im alten fleischerforum angemeldet.
    habe beim KONSUM in der ddr gelernt und arbeite seit 14 jahren als abteilungsleiter bei EDEKA.

    #2
    Herzlich Willkommen bei uns! In der alten DDR haben nach der Wende die Metzgereibetriebe ordentlich Fördergelder für Metzgereien bekommen. Wenn ich mich nicht täusche war das ziemlich viel. So die Geschichte eines Kollegen. Gruß

    Kommentar


      #3
      welcome

      Kommentar


        #4
        Servus auch von mir. Ich habe gesehen das ihr neue Mitarbeiter ucht. Melde mich gerne dort

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klinge Beitrag anzeigen
          Herzlich Willkommen bei uns! In der alten DDR haben nach der Wende die Metzgereibetriebe ordentlich Fördergelder für Metzgereien bekommen. Wenn ich mich nicht täusche war das ziemlich viel. So die Geschichte eines Kollegen. Gruß
          Unser Betrieb besteht seit 1895 in Jena/Thüringen. Zu DDR-Zeiten (70/80er Jahre) wurde von staatlicher Seite massiv versucht, das private Handwerk zu verstaatlichen oder zu sog. PGHs (Produktionsgenossenschaft des Handwerks) zusammenzufassen. In den 70er Jahren durften keine Lehrlinge ausgebildet werden - es gibt noch viele weitere Beispiele. Wir haben uns nach dem Umbruch entschieden, eine neue Produktion mit EU-Zulassung zu bauen, diese wurde 1995 in Betrieb genommen. An Fördermitteln haben wir exakt 0,00 DM bekommen - in € sind das 0,00 €: Entweder war Dein Kollege ausgefuchster als wir oder er flunkert.

          Viele Grüße, Thomas

          Kommentar


            #6
            servus