Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fleischereimaschinen in DE, AT, CH?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Fleischereimaschinen in DE, AT, CH?

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Ich würde gerne wissen, welche Fleischereimaschinen in Deutschland, Österreich und Schweiz bevorzugt werden. Mich interessieren die Maschinentypen(z.B. Wölfe, oder Cutter), die Marken(z.B. Handtmann oder Vemag, oder beides), das ungefähre Alter, irgendwelche besonderheiten?

    Wenn es euch nicht viel ausmacht, könntet ihr vielleicht euer Wissen mit allen teilen?

    Danke im voraus


    MFG CoreFusion

    #2
    Hier die Hersteller mit denen ich so zu tun habe:
    Bizerba, Seydelmann, Vemag, Alexanderwerk, Kolbe, Schröder.

    Wofür brauchst du das genau?

    Kommentar


      #3
      Wolf und Kutter von K+G Wetter, Füllmaschine von Handtmann, Mengmaschine von Storck & Hermann, Kessel und Rauchanlage von Räucherschmidt und Kochschrank von Voss.
      Poltermaschine und Injektor von Günther und einen Konvektomat von Rational

      Kommentar


        #4
        Meine "Hardware" besteht aus
        LASKA Mischmaschine ME 3000 SP
        LASKA Winkelwolf WW 280-G1

        Stork Formstanzen
        Vemag HP 12 mit FM 250
        Stork Durchlauf Friteuse (9 Meter) mit nachgeschaltetem Multigartunnel
        Hoja Doppelrundlauf Pfannenanlage mit nachgeschaltetem Nachgartunnel

        mehreren Spiralfrostern mit TK Funktion und CIP Reinigung
        usw
        usw

        Kommentar


          #5
          Ich bin neu in diesem Geschäft, möchte alles lernen über Maschinen, und mich interessiert einfach welche Maschinen ihr benutzt, welche Maschinen ihr mögt, ich meine auch eure Meinungen, Erfahrung kriegt man ja nicht aus lehrbüchern, deshalb frage ich die Leute die sich damit auskennen

          Kommentar


            #6
            Neu im Geschäft, keine Ahnung von Fleischereimaschinen und dann gleich mit so hochwertigen Maschinen für Fleischer handeln wo jeder Fleischer mehr Ahnung hat als du selber...? Da legst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.....

            Das ist kein Spielplatz für Menschen die sich selbstständig machen wollen.

            Kommentar


              #7
              Hat er doch auchnicht gesagt? Er möchte sich lediglich mit der Thematik beschäftigen.

              Kommentar


                #8
                Original von CoreFusion
                Ich bin neu in diesem Geschäft, möchte alles lernen über Maschinen, und mich interessiert einfach welche Maschinen ihr benutzt, welche Maschinen ihr mögt, ich meine auch eure Meinungen, Erfahrung kriegt man ja nicht aus lehrbüchern, deshalb frage ich die Leute die sich damit auskennen
                Das nannt man auch Markterforschung

                Was für Maschinen sind auf dem Markt ?
                Wie alt sind sie?
                wie ist die Zufriedenheit mit welcher Marke ?

                Womit und wie komm ich besser auf den Markt ?

                Der Kutter der in meinem Avartar zu sehen ist ,Bj 1953 von Beilhack Rosenheim (unkaputbar)
                nur mal so am rande
                *prost*

                Kommentar


                  #9
                  Gehört zwar nicht zum Thema, aber eine kurze Geschichte: Es ist so das ich mit dem Verkauf und Erwerb von gebrauchten Fleischereimaschinen beschäftige. Zuvor war ich Einkäufer für Teile bei der Herstellung von Hightech Traktoren. Jetzt seit ca. 9 monaten Lerne und arbeite ich an unserem Unternehmen. Jetzt bin ich fertig mit der Internetseite, mit Werbekatalogen, und sonstigen Aufgaben. Aber das Wissen reicht noch lange nicht dass ich deutschen, österreichischen Kunden was erzählen kann, welche Maschinen gut sind, welche schlecht....und ich weiß nicht welche Maschinen ich überhaupt kaufen sollte, weil ich nicht weiß welche Maschinen hier bevorzugt werden. Leider ist das Risiko groß. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich: Wenn man die Bedürfnisse der Kunden zufriedenstellt, gewinnen beide. Der Kunde kriegt alles was sein Herz begehrt, und kommt auch ein zweites und drittes mal, und ich kann immer günstigere Preise anbieten.

                  Und aus diesem Grund möchte ich auch mit Leuten reden welche was davon verstehen und später eventuell bei uns sogar etwas kaufen oder verkaufen, so kann ich auf eure spätere wünsche eingehen.

                  Kommentar


                    #10
                    servus
                    für welche high tech traktoren hast denn teile eingekauft
                    bin auch ein wenig in dem traktormarkt involviert
                    maschinen haben wir kutter von k und g
                    wolf kolbe
                    füller handtmann
                    poltermaschine vakona
                    injektor günther
                    rauch und kochanlagen peukert
                    abschwarter maja
                    kombidämpfer convotherm
                    @swibo
                    wie kommst du mit dem rational klar
                    kenn einige metzger die haben ziemlich probleme mit rational der verträgt anscheinend die feuchte in ihrem betrieb nicht so
                    gruss chris

                    Kommentar


                      #11
                      Heißrauch - Kerres
                      Kochschrank - Kerres
                      Abschwarter - Maja
                      entfließer - Maja
                      Füller - Vemag
                      Kutter - K+G Wetter
                      Auszeichnungsmaschinen - Bizerba
                      Wolf - Kilia


                      die anderen sachen wie

                      Korimat, Menger, Vakummaschine, Bandsäge, Pökelinjektor, Speckschneider, hab ich nochnie drauf geachtet.

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit den Fleischereimaschinen ist ein sehr komplexes Thema, so schnell arbeitest du dich da nicht ein. Und ohne Referenzen geht da fast garnichts.Fleischer sind da sehr eigen. Da reichen Internetseit und Katalog nicht, du hättest nachfragen sollen ohne gleich deine Internetseite zu veröffentlichen die auch noch nicht vollständig ist. Würdest du bei jemanden kaufen der nachweislich keine Ahnung hat ?
                        Sicher nicht..Das hättest du kleverer anstellen können.

                        Kommentar


                          #13
                          @dorfschlachter

                          Ich glaube wir missverstehen uns einwenig. Ich weiß ziemlich viel über Fleischverarbeitungsmaschinen. Das ist nicht das Problem, sondern dass ich nicht weiß was euch gefällt, z.b. Handtmann hat eine präzisere portionierung als Vemag, ist aber teuerer. Deshalb frage ich euch um euere allgemeine Meinung....Referenzen...hmmm...also in Gus Ländern sind wir einer der größten Lieferanten an gebrauchten Fleischverarbeitungsmaschinen, und der größte Lieferant an neuen Verpackungsmaschinen.....Wir haben in Russland sehr viele Exclusivverkaufsrechte.....also Referenzen haben wir eigentlich auch.....und zur Zeit stehen bei uns in den Lägern ca 850 Maschinen...auf ca. 40.000-50.000m².....

                          @chris

                          früher habe ich bei der Firma ATM United Technologies GmbH gearbeitet, wir haben Traktoren unter der Marke Terrion entwickelt, gebaut und verkauft.

                          ich finde es interessant in diesem Forum, "Familiär"....selten so viele Interessierte/und Interessante Leute in anderen Foren getroffen.

                          PS. noch eine kleine Bitte an euch wenn es nicht zu viel Uumstände macht, könntet ihr noch schreiben wie groß die Maschinen sind z.b. Handtmann vf200 oder 300....und wie alt?

                          Kommentar


                            #14
                            @ chris
                            wir kommen mit unserem Rational Self cooking center super klar. Der steht sogar direkt neben dem Kessel. Hatten noch nie probleme mit dem

                            Kommentar


                              #15
                              @swibo
                              na dann hast ja glück gehabt ggg
                              hab mich halt mit ein paar kollegen ausgetauscht bevor ich meine beiden gekauft hab und die meinten das ihr rational die feuchtigkeit nicht so verträgt
                              deswegen hab ich dann convotherm gekauft
                              ansonsten sah ich beide auf einer höhe
                              @corefusion
                              terrion sagt mir was die andre firma leider nicht
                              gruss chris

                              Kommentar


                                #16
                                @chris

                                ATM GmbH ist so etwas wie eine Zentrale, für die Entwicklung und Produktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                Zum Seitenanfang