Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PH-Meter Hersteller / Lieferanten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PH-Meter Hersteller / Lieferanten

    Wer weiss bei welcher Firma einen guten PH-Meter bekommt. Ich denk mal da wird mir Korny weiterhelfen können, oder? Soll wirklich gut sein und nicht günstig.

    #2
    Moin Moin
    Bin mit meinem sehr zufrieden ,nichts dem Zufall überlassen.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:25.

    Kommentar


      #3
      Das Beste was es so gibt sind sicherlich die Geräte

      Die sind aber eigentlich eher für chemisch-analytische-Verfahren gedacht.


      Um jetzt einfach mal den pH-Wert von Fleisch oder einer Rohwurst zu Messen sind solche Geräte völlig ausreichend.
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 12:25.

      Kommentar


        #4
        +Danke dir.

        Muß mich nochmal melden. Ich möchte hauptsächlich den Ph Wert von richtig schnittfester Rohwurst messen, da sind die Sonden schon teilweise etwas dick , oder wie funtzt das ?

        Kommentar


          #5
          Das mit der Einstechelektode ist immer so eine Sache, bei rohem Fleisch ist das kein Problem aber bei einer Rohwurst erhälst du keine korrekten Werte. Nimm ein Stück der Rohwurst (ca. 20g), am Besten eine Scheibe damit du den gesammten Querschnitt berücksichtigst, und zerkleinere sie ganz ganz fein mit etwas (ca. 50 bis 100ml - egal wie viel) destiliertem Wasser in einem Mixer. nach ca. 10 min kannst du dann die Flüssigkeit messen.

          Kommentar


            #6
            Danke. Das leuchtet selbst mir ein. :O

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang