Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindfleischetiketkierung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rindfleischetiketkierung

    Hallo
    Also ich hab Folgendes Anliegen!!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wegen der Rindfleischetiketierung im Verkauf in einer Fleischerei ich hab schon bei Google geschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
    Das bezieht sich alles auf Großbetriebe und Schlachthöfe aber für Fleischereien direkt hab ich nichts gefunden.
    Weil KEINER selbst die Zuständige Behörde :-) kann mir sagen was ich auf die Ettiketen machen muss wenn ich Rindfleisch in der Fleischerei zerlege und Vaccum verpacke und dann in den Verkauf bringe.
    Das was ich ja NUR wissen will von den Herrn muss ich jedes Teilstück Kennzeichnen oder reicht es wenn ich Schriftstück an die Theke hänge mit Herkunft,Schlachtung, Zerlegung
    Machen Gesetze und kennen sich selber nich aus
    In diesem Sinne im Voraus Vielen Dank
    Gruß Jürgen

    #2
    RE: Rindfleischetiketkierung

    Das was ich ja NUR wissen will von den Herrn muss ich jedes Teilstück Kennzeichnen oder reicht es wenn ich Schriftstück an die Theke hänge mit Herkunft,Schlachtung, Zerlegung
    Ja mußt du für den Großhandel bzw. gewerblichen Weiterverkauf
    Nein mußt du nicht für den Verkauf an den Endverbraucher sprich Einzelhandel, was zu beachten ist das eine Deklaration vorhanden ist weil es sich ja um eine sog. "Fertigpackung" handelt die wiederum der "Fertigpackungsverordnung" unterliegt und meines Wissens nach muß dort der Hersteller sprich deine Fleischerei, Artikelbezeichung und MHD angebeben sein.
    Ergo kommst du um ein Ettiket nicht herum

    Kommentar


      #3
      Guck mal hier (Dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr existierte)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang