X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anteile Schnitzel, Kotelett, Bauch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anteile Schnitzel, Kotelett, Bauch

    Hallo Zusammen,

    bräuchte bereits Euere Hilfe.
    Könntet Ihr mir bitte in etwa mitteilen, wenn eine Schweinehälfte zerlegt wird, wieviele Anteile Schnitzel, Kotelett, Halskotelett, wieviel Scheiben Bauch, ebenso wie die Braten- oder Schinkenteile, diese Hälfte ergibt ?
    Nur ungefähr, da es ja auch auf die Schnittstärke der Teile, u die Größe des Schweines ankommt.

    Ich habe beispielsweise noch nie ein ganzes Bauchstück verkauft, um die Scheiben zu zählen. Bei der Ober/ Unterschale ergibt sich das gleiche Problem, da nie Zeit war, mir das Stück selber so genau anzuschauen.
    Man verkauft ja auch immer nur die Anzahl, bzw. Stücke der Größe/ dem Gewicht, das der Kunde verlangt, da war noch keiner dabei, der ein halbes Schwein haben hätte wollen.

    Vielen lieben Dank für Euere Hilfe und Euere Antworten

    LG Margaretha

    #2
    Hi. Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Lernt ihr das nicht bei der Abschlussprüfung zur Fleischereifachverkäuferin?
    Die Schlachtausbeute ist i.d.R. etwa 60 - 70 %, Rest sind Knochen, Schwarten, Innereien etc.
    Die von dir genannten Einzelteile kannst du dir davon vielleicht ableiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang