Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängezerlegung von Fleischteilen (Rind)

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hängezerlegung von Fleischteilen (Rind)

    Guten Abend, wer von euch hat erfahrung mit industrieller Hängezerlegung im Rinder bereich und wer arbeitet bis her damit?

    #2
    RE: Hängezerlegung Rind

    Original von Thomas
    Guten Abend, wer von euch hat erfahrung mit industrieller Hängezerlegung im Rinder bereich und wer arbeitet bis her damit?
    Das müßtet du doch eigentlich wissen bei deiner Qualifikation >>> Beruf: Fleischermeister/Bet riiebswirt (Conntroller/Man,)

    Kommentar


      #3
      Also nen Rindsstotzen kann ich auch hängend zerlegen das is kein Problem. Für alles andere ist der Tisch wohl besser geeignet.

      Kommentar


        #4
        ja danke für di qualifizierte Antwort, hängend zerlegen kann ich auch. aber ich wohlte euer Meinung zu hängten Zerlegung im berech rind hören.

        Kommentar


          #5
          also mich interessiert was ganz anderes, was ein controller ist, weiß ich, aber was ist ein "man"?

          und was ist bitte ein "rindsstotzen"? ?(

          ts ts ts sachen gibts...

          gruß, die ratlose smilla

          Kommentar


            #6
            Original von smilla

            und was ist bitte ein "rindsstotzen"? ?(
            als stotzen bezeichnet man die Keule. Das is Schweizer dialekt und heist hier nunmal so. Schulter heist übrigens Laffe! und Nierstück ist das Karree. =)

            mfg

            Kommentar


              #7
              na herzlichen dank, da quält man sich jahrelang mit englisch und spanisch - angeblichen weltsprachen (!) - und brauchen tut man was ganz anderes. entsetzlich!

              danke für die kleine sprach-exkursion. bist du schweizer?

              lg smilla

              Kommentar


                #8
                Nein ich bin Deutscher. Habe aber meine Lehre hier gemacht und Arbeit jetzt auch weiterhin in der Schweiz.

                Kommentar


                  #9
                  im hängen zerlägen von rinderviertel ist wohl das beste was es gibt! die schwerkraft nimmt einen viel ab... also grob im hängen zerlegen und das band kann schneller gestellt werden...

                  Kommentar


                    #10
                    Original von DiaryOfDreams
                    im hängen zerlägen von rinderviertel ist wohl das beste was es gibt! die schwerkraft nimmt einen viel ab... also grob im hängen zerlegen und das band kann schneller gestellt werden...
                    ja das ist richtig, und sehe ich auch so. hast du damit schon erfahrungen?
                    das heist jetzt im industriellen bereich. und wenn ja welche erfahrungen hast du bis her bitte gemacht.

                    Kommentar


                      #11
                      welche erfahrungen ich gemacht habe in der industrie? kann ich dir gerne sagen.. einfach nur schlechte; schlechte bezahlung/keine bezahlung, enormer leistungsdrug usw usw

                      Kommentar


                        #12
                        Original von DiaryOfDreams
                        welche erfahrungen ich gemacht habe in der industrie? kann ich dir gerne sagen.. einfach nur schlechte; schlechte bezahlung/keine bezahlung, enormer leistungsdrug usw usw
                        Er meinte glaub in Bezug auf das Zerlegen. Geschwindigkeit , Effektivität und so. Aber du hast recht diese anderen Erfahrungen muste ich auch machen. Aber was solls ich mach denn Job immernoch!
                        Solang ma noch jung ist. =)

                        Kommentar


                          #13
                          das habe ich schon oben alles in einem beantwortet! soll ich jetzt noch schreiben wieviele sek ich für was gebraucht habe??? um andere die nicht so schnell sind in die pfanne zu hauen??? nee lass mal... also im hängen zerlegen von rinderviertel/kalb ist einfach das bessere!

                          Kommentar


                            #14
                            " soll ich jetzt noch schreiben wieviele sek ich für was gebraucht habe??? "


                            Ja sag mal! Dann hau ich die mal in die Pfanne! ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              also ich denke mal du kennst die geschwindigkeiten da du ja selber am band stehst... war selber langezeit bei ner guten truppe von 10 mann! so und nun biersaufen *prost*

                              Kommentar


                                #16
                                OK und wer redet schon gern am Sonntag von der Arbeit. =)

                                Also Prost *prost*

                                Kommentar


                                  #17
                                  Eben mein Freund also *prost*

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Original von DiaryOfDreams
                                    welche erfahrungen ich gemacht habe in der industrie? kann ich dir gerne sagen.. einfach nur schlechte; schlechte bezahlung/keine bezahlung, enormer leistungsdrug usw usw
                                    das heisst du hast schon mal industriell hängend zerlegt ?
                                    Wo war das bitte?

                                    Denn ich selbst kenne in Deutschland keine Hängende Zerlegung und bin aber am planen eine zu Integrierern um eben die Effekte zu haben.

                                    Kennst du zufällig den Hersteller?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      nicht nur mal! in fast allen bundesländern! firmnamen bleiben außenvor... sry

                                      Kommentar


                                        #20
                                        und mir hat noch immer keiner gesagt, was ein "man" ist!!! ?(

                                        gruß smilla

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Original von smilla
                                          und mir hat noch immer keiner gesagt, was ein "man" ist!!! ?(

                                          gruß smilla
                                          man ??? oder " mann " das bin dann ich ;-)

                                          Kommentar


                                            #22
                                            man- Manager!?^^

                                            Kommentar


                                              #23
                                              www.itec.de haben super Zerlegesysteme... und wenn du sowas suchst geh auf fleischermessen!!!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                ja izec ist aber nicht der hersteller und auf messen war ich da her kenne ich nur 2 hersteller

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ja dann kennst die nun auch... ansonsten hau in die tasten und suche das web ab!

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Hallo,

                                                    ich habe - zu diesem Thema - ein aktuelles Video der Firma NAWI, einfach Mail als PM und ich "schieb" es rüber, schon mal interessant zu sehen aber aus meiner Sicht nichts für die Linie da ja alle Teile gleichzeitig zerlegt werden und die Edelteile dann "in Wellen" zur Weiterverarbeitung anfallen und wer hier keinen Puffer zwischen Zerlegung und Verpackung/Schneidezentrum hat sieht dann mal sehr schnell sehr schlecht aus.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Original von abau
                                                      Hallo,

                                                      ich habe - zu diesem Thema - ein aktuelles Video der Firma NAWI, einfach Mail als PM und ich "schieb" es rüber, schon mal interessant zu sehen aber aus meiner Sicht nichts für die Linie da ja alle Teile gleichzeitig zerlegt werden und die Edelteile dann "in Wellen" zur Weiterverarbeitung anfallen und wer hier keinen Puffer zwischen Zerlegung und Verpackung/Schneidezentrum hat sieht dann mal sehr schnell sehr schlecht aus.
                                                      wo bei man ja auch sagen sollte bzw. muss das die anlage von NAWI ein "Schul Video" ist. Wo man einen realen betrieb schlecht vergleichen kann.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        kannste mir das Video bitte au mal schicken würd mich au mal interressieren!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          klar, nur fällt mir gerade Deine Adresse nicht ein ;-) ...schickt mir die eMail-Adresse per PM.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Hmmm schönes Video! Hab ich so in dieser Art und Weise auch noch nie gesehen!

                                                            gruss

                                                            Kommentar


                                                              #31
                                                              Wenn ihr das Video hochladet oder mir schickt, hat jeder was davon
                                                              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 16:59.

                                                              Kommentar


                                                                #32
                                                                Messebesuche

                                                                Wenn du die einschlägigen und wichtigen Messen besuchen würdest, solltest du wissen, daß ITEC einer der grössten Hersteller ist.
                                                                Die Fertigung erfolgt zum Teil in Dänemak bei der Fa. ATTEC.
                                                                Hängende Rinderzerlegung ist dort schon lange ein Thema und wird auch in der Schweiz genutzt. Der Link auf die Seite war schon berechtigt, zumal NAWI in Deutschland und Europa eine untergeordnete Rolle im Bereich der Zerlegung spielt.

                                                                Kommentar

                                                                Lädt...
                                                                X
                                                                Zum Seitenanfang