X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Wamme?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Wamme?

    Hallo und moin moin
    Mich beschäftigt eine Frage und hoffe auf Hilfe des Fachmanns.

    In vielen Rezepten findet man bei den Mengenangaben einmal die Bezeichnung

    .. kg S6 Backen und
    .. kg S6 Wammen

    Backe ist klar wo aber sind beim Schwein die Wammen?

    Dank für die Hilfe

    #2
    RE: Leberwurst

    hallo...
    auf dem Bild hier im Forum ist die wamme unter 5c markiert. Die wamme ist also das "untere" stück welches beim zuschneiden vom Schweinebauch weggeschnitten wird. Da sitzen auch die Zitzen. Ich hoffe ich hab das ez nicht zu verwirrend geschildet.

    Kommentar


      #3
      RE: Leberwurst

      Hallo Korny 1986
      das hilft , vielen Dank *prost*

      Kommentar


        #4
        RE: Was ist Wamme?

        mon moin

        euteriger Teil des Schweinebauches, in der Regel ohne Schwarten


        so sagts das lehrbuch

        mfg christian

        Kommentar


          #5
          RE: Leberwurst

          Original von Korny1986
          hallo...
          auf diesem bild ist die wamme unter 5c markiert. Die wamme ist also das "untere" stück welches beim zuschneiden vom Schweinebauch weggeschnitten wird. Da sitzen auch die Zitzen. Ich hoffe ich hab das ez nicht zu verwirrend geschildet.
          Aus dem Buch: "Fleischerei Heute"?

          Kommentar


            #6
            ich denke diese abbildung könnte (rein vom layout) aus "fleischerei heute" sein. Ich habe sie aber auch aussem www und in meiner ausgabe von "fleischerei Heute" 5. auflage ist sie etwas abgewandelt dargestellt. "Fleischerei Heute" find ich im übrigen ein sehr gutes fachbuch.

            Kommentar


              #7
              Ja ist aus diesem Buch.

              Kommentar


                #8
                Dazu gehört meines wissen auch noch die Spitze am Bauch also andere Seite vom Stich :P

                Kommentar


                  #9
                  Waldmeister

                  Dazu gehört meines wissen auch noch die Spitze am Bauch also andere Seite vom Stich
                  ....häääääh....wo stichst du denn?

                  Kommentar


                    #10
                    Am schweinebauch inrichtung Brustspitze ist das Stichfleisch und auf der andere Seite mit dem Zitzenabschnitt die Wamme.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang