Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch Zartmacher erlaubt?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch Zartmacher erlaubt?

    kann mir jemand sagen, ob fleischzartmacher generell für alles (grillfleisch, vakuumverpacktes fleisch etc.) erlaubt ist oder ob es einschränkungen gibt. und wenn ja, wo finde ich den entsprechenden gesetzestext?

    #2
    Meines Wissens nach darf kein Fleischzartmacher verwendet werden.
    Ich lass mich aber gerne belehren (wenn´s denn sein muß)
    *prost*

    Kommentar


      #3
      Wozu gibt es denn dann z.b. das Bratzartin von Vanhees?

      Kommentar


        #4
        Original von psycodelic
        Wozu gibt es denn dann z.b. das Bratzartin von Vanhees?
        Benutzen wir auch Für Schnitzel o.a.

        Kommentar


          #5
          Beim fertigen Produkt ja, aber nicht bei rohem Fleisch für den Verkauf.

          Kommentar


            #6
            du meinst, wird fertig gegartes schnitzel angeboten, ist es erlaubt, wird eingelegtes grillfleisch angeboten, dann nicht?

            mensch, wo ist denn korny? der weiß doch sowas immer!

            danke schon mal für die antworten.

            Kommentar


              #7
              Für gutes Fleisch braucht man keinen Zartmacher

              Kommentar


                #8
                Entschuldigung! Ich hatte jetzt mal knapp 65€ übrig und ein Mädchen ausgeführt. Wir waren so knapp 3 Stunden Tretboot fahren und danach habe ich sie zum Essen eingeladen und danach haben wir Fluch der Karibik Teil 4 im Kino angeschaut! Wir sind jetzt gerade bei mir zuhause angekommen und ich sag: Ich muss erstmals ins Fleischerforum schauen. Sie krustelt gerade an meinem Kühlschrank rum und sucht vermulich etwas was ihr schmecken könnte (viel Erfolg). So, ich muss jetzt Schluss machen, ich habe noch was vor!

                PS: ich sage ihr die ganze Zeit dass ich gar nicht im Fleischerforum bin sondern bei YouTube Songs von Adoro suche!

                Kommentar


                  #9
                  Na dann nen schönen abend.

                  Kommentar


                    #10
                    Hehe der Knaller der Typ

                    Kommentar


                      #11
                      mensch korny,
                      hier warten weltverändernde themen auf dich und denkst ans jagen, das hält doch kein mensch aus!!! lach
                      nein, nein, mach dir mal schöne stunden und antworte, wenn dein testosteronspiegel wieder einen normalen wert erreicht hat. viel spaß!

                      gruß smilla


                      ps: fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein? ts ts ts, wie sich alles so verändert... 8)

                      Kommentar


                        #12
                        Original von smillaps: fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein? ts ts ts, wie sich alles so verändert... 8)
                        Wie wars den beidir? :'D

                        Kommentar


                          #13
                          wenn dein testosteronspiegel wieder einen normalen wert erreicht hat
                          So, wieder alles normal! Muss jetzt aber auch wieder für ein paar Jahre halten.

                          fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein?
                          Keine Ahnung, ich sag mal so: Ein Versuch war es wert.
                          Aber Fluch der Karibik Teil 4 hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, der ist ja noch schlechter als der 3. Teil


                          Zum Thema Fleischzartmacher: Ich habe keine Ahnung¦¦..

                          wo finde ich den entsprechenden gesetzestext
                          Ich würde da einfach mal beim Gewürzhersteller anrufen und fragen wie das gekennzeichnet werden muss.

                          Kommentar


                            #14
                            Also.....Zartin gibts es in verschiedenen Varianten.....

                            Es darf natürlich nicht bei Fleisch (z.B. Schnitzel nur geschnitten, nicht paniert, marieniert )eingesetzt werden sondern nur bei Fleischzubereitungen (wo auch das fertig Panierte Schnitzel oder fertig Mariniertes Steak zählt)
                            Laut Hersteller beruht die Wirkung auf der pH Wert anhebung und der damit verbundenen besseren Wasserhaltung...

                            Bei den Inhaltstoffen von den oben genannten Bratzartin

                            Würze, getrockneter
                            Glukosesirup, Speisesalz,
                            Aroma, Trennmittel:
                            E 500 Natriumcarbonat

                            erschließt sich meiner Meinung nach die Wirkung nicht so ganz aber egal wer daran glaubt und das Geld dafür ausgeben will.....

                            Bei den anderen Produkten der Zartin Serie wurde zusätzlich Natriumacetat (Haltbarmachung), Natriumcitrat (Wasserbindevermögen), verwendet welches für mich noch halbwegs einen Sinn ergibt.
                            Da es sich aber um Zusatzstoffe handelt müssen diese voll gekennzeichnet werden.....

                            Aber wie schon oben gesagt ist der Einsatz nur bei Fleischzubereitungen statthaft also Finger weg wenn unbehandeltes Fleisch verkauft werden soll.

                            Mfg

                            Kampfsau

                            Kommentar


                              #15
                              Laut Hersteller beruht die Wirkung auf der pH Wert anhebung und der damit verbundenen besseren Wasserhaltung...
                              Siehst Du, ich dachte bis jetzt immer dass gerade ein niedriger pH-Wert schlecht für das Wasser im Fleisch ist Stichwort PSE-Fleisch


                              erschließt sich meiner Meinung nach die Wirkung nicht so ganz
                              Mir auch nicht.

                              Kommentar


                                #16
                                Original von BrainC
                                Original von smillaps: fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein? ts ts ts, wie sich alles so verändert... 8)
                                Wie wars den beidir? :'D

                                bei uns gibt es keine küste, vielleicht lags daran eine weitere ursache könnte sein, dass ich eher zu den "nichtromantikern" gehöre und das ganze immer recht pragmatisch angegangen bin ?(

                                lg smilla (schmunzelt)

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zarin, gibt nix besseres!

                                  verarbeite jede woche 120 kg Zartin.
                                  wer es nich kennt, bitte ausprobieren

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Original von Bali Stefan
                                    Zarin, gibt nix besseres!

                                    verarbeite jede woche 120 kg Zartin.
                                    wer es nich kennt, bitte ausprobieren
                                    Welcher Bereich ?

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Benuetze Zartin fuer gepresste Beef Steak
                                      Fuer Sirlion Steak ( benuetze Fleisch nicht nach Deutschen Qualitaets standard)
                                      Fuer Beef Rip BBQ
                                      Fuer Chicken Breast Steak
                                      Roast Beef ( Rinderunterschalen mit Zartin lake gespritzt, getumpelt und gegart, fuer sandwiches
                                      Chicken Schnitzel gepresst
                                      Beef Schnitzel gepresst......

                                      Kommentar


                                        #20
                                        arbeitest du in deutschland?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich arbeite in Indonesien

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X
                                          Zum Seitenanfang