kann mir jemand sagen, ob fleischzartmacher generell für alles (grillfleisch, vakuumverpacktes fleisch etc.) erlaubt ist oder ob es einschränkungen gibt. und wenn ja, wo finde ich den entsprechenden gesetzestext?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fleisch Zartmacher erlaubt?
Einklappen
X
-
Entschuldigung! Ich hatte jetzt mal knapp 65€ übrig und ein Mädchen ausgeführt. Wir waren so knapp 3 Stunden Tretboot fahren und danach habe ich sie zum Essen eingeladen und danach haben wir Fluch der Karibik Teil 4 im Kino angeschaut! Wir sind jetzt gerade bei mir zuhause angekommen und ich sag: Ich muss erstmals ins Fleischerforum schauen. Sie krustelt gerade an meinem Kühlschrank rum und sucht vermulich etwas was ihr schmecken könnte (viel Erfolg). So, ich muss jetzt Schluss machen, ich habe noch was vor!
PS: ich sage ihr die ganze Zeit dass ich gar nicht im Fleischerforum bin sondern bei YouTube Songs von Adoro suche!
Kommentar
-
mensch korny,
hier warten weltverändernde themen auf dich und denkst ans jagen, das hält doch kein mensch aus!!! lach
nein, nein, mach dir mal schöne stunden und antworte, wenn dein testosteronspiegel wieder einen normalen wert erreicht hat. viel spaß!
gruß smilla
ps: fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein? ts ts ts, wie sich alles so verändert... 8)
Kommentar
-
wenn dein testosteronspiegel wieder einen normalen wert erreicht hat
fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein?
Aber Fluch der Karibik Teil 4 hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen, der ist ja noch schlechter als der 3. Teil
Zum Thema Fleischzartmacher: Ich habe keine Ahnung¦¦..
wo finde ich den entsprechenden gesetzestext
Kommentar
-
Also.....Zartin gibts es in verschiedenen Varianten.....
Es darf natürlich nicht bei Fleisch (z.B. Schnitzel nur geschnitten, nicht paniert, marieniert )eingesetzt werden sondern nur bei Fleischzubereitungen (wo auch das fertig Panierte Schnitzel oder fertig Mariniertes Steak zählt)
Laut Hersteller beruht die Wirkung auf der pH Wert anhebung und der damit verbundenen besseren Wasserhaltung...
Bei den Inhaltstoffen von den oben genannten Bratzartin
Würze, getrockneter
Glukosesirup, Speisesalz,
Aroma, Trennmittel:
E 500 Natriumcarbonat
erschließt sich meiner Meinung nach die Wirkung nicht so ganz aber egal wer daran glaubt und das Geld dafür ausgeben will.....
Bei den anderen Produkten der Zartin Serie wurde zusätzlich Natriumacetat (Haltbarmachung), Natriumcitrat (Wasserbindevermögen), verwendet welches für mich noch halbwegs einen Sinn ergibt.
Da es sich aber um Zusatzstoffe handelt müssen diese voll gekennzeichnet werden.....
Aber wie schon oben gesagt ist der Einsatz nur bei Fleischzubereitungen statthaft also Finger weg wenn unbehandeltes Fleisch verkauft werden soll.
Mfg
Kampfsau
Kommentar
-
Laut Hersteller beruht die Wirkung auf der pH Wert anhebung und der damit verbundenen besseren Wasserhaltung...
erschließt sich meiner Meinung nach die Wirkung nicht so ganz
Kommentar
-
Original von BrainC
Original von smillaps: fängt man mit bootfahren heutzutage mädelz ein? ts ts ts, wie sich alles so verändert... 8)
bei uns gibt es keine küste, vielleicht lags daran eine weitere ursache könnte sein, dass ich eher zu den "nichtromantikern" gehöre und das ganze immer recht pragmatisch angegangen bin ?(
lg smilla (schmunzelt)
Kommentar
-
Benuetze Zartin fuer gepresste Beef Steak
Fuer Sirlion Steak ( benuetze Fleisch nicht nach Deutschen Qualitaets standard)
Fuer Beef Rip BBQ
Fuer Chicken Breast Steak
Roast Beef ( Rinderunterschalen mit Zartin lake gespritzt, getumpelt und gegart, fuer sandwiches
Chicken Schnitzel gepresst
Beef Schnitzel gepresst......
Kommentar
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um auf diesen Beitrag antworten zu können.
Kommentar