Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtiges Schuhwerk und Schmuck bei der Arbeit

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    richtiges Schuhwerk und Schmuck bei der Arbeit

    Hallo,

    ich sehe immer wieder Verkäuferinnen mit ganz normalen "Schlappen" usw.
    Nun möchte gerne wissen ob ihr auf die Arbeitsschuhe bei euren Verkäuferinnen zwecks Arbeitssicherheit achtet.
    Sind da spezielle Schuhe (z.B. geschlossene, oder mit Versenriemen) vorgeschrieben oder drückt ihr da auch mal ein auge zu?
    Genauso mit Schmuck! Jeder weiß das es hinter der Theke verboten ist,
    trotzdem beobachte ich es immer wieder, wie seht ihr das?

    #2
    RE: richtiges Schuhwerk und Schmuck bei der Arbeit

    Wenn ich irgendwo was zu sagen hätte dann müsste jeder vernünftiges und angemessenes Schuhwerk tragen. Ich habe schon seit Jahren diese uund bin sehr zufrieden. Sie sind rutschsicher und bequem, auch bei sehr langem Stehen. Es ist immer sehr sinnvoll wenn der Betrieb die Berufskeleidung stellt, dann gibt es auch kein Vertuen. Dass das geschlossene Schuhe sein müssen ist doch eigentlich klar.

    Schmuck würde ich nicht dulden, außer den Ehering - nur mit Handschuh. Piercing nur im Intimbereich, auch genre mit Kontrolle!
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:48.

    Kommentar


      #3
      RE: richtiges Schuhwerk und Schmuck bei der Arbeit

      ich habe schon öfter gehört, kein schmuck, außer dem ehering. gehen da keine bakterien drunter? also ich finde, dass er immer völlig überbewertet wird. lässt sich eine scheiden, ist er schneller unten als er oben war, da zicken sie dann auch nicht mehr. ein metallfacharbeiter, der maschinen bedient, darf auch nicht, wenn er am ende des tages noch alle finger dranhaben will, da gibts aus arbeitssicherheitstechnischen gründen auch keine kompromisse. weiß echt nicht, was das immer soll... wären sie halt besser frisösen geworden, dann könnten sie... man, man, man, kopfschüttel

      Kommentar


        #4
        Also Schmuck ist beiuns ein No - Go. Jedoch was die Arbeitsicherheit angeht, ist natürlich immer viel zu verstehen.

        Schmuck - gibt natürlich bei mir nicht am Körper auchnicht am Körper > Korny :'D
        Arbeitsschuhe - Hatte bisher immer Gummistiefel ohne Stahlkappe, seitdem mir jedoch ne 150 Kg Palette aufn Fuß geknallt ist und mir dadurch ne ziemlich harte Quetschung zugezogen habe und nen Zehnagel verloren habe, habe ich nun auch welche!
        Stechschutzhandschuh - Gilt beiuns "sogesagt" Freiwillig, beim Zerlegen ist dieses für jeden Pflicht, jedoch bei 10 Nackensteaks schneiden wird dazu natürlich keiner gezwungen.
        Stechschutzschürze - Ist nur bei Lehrlingen pflicht, allen anderen selbst überlassen.

        Kommentar


          #5
          Schmuck, egal welcher Art geht bei uns garnicht. Auch wenn die Vets den Ehering dulden, aber ich nicht. Kann Mann oder Frau nach Feierabend wieder anstecken. Schuhe gibts für unsere Leute die weissen Clogs von Alpro. Manchmal kommt irgendjemand mit den Clogs nicht zurecht, dann muß er sich halt weiise Schuhe besorgen die bequem sind, Füsse dürfen beim arbeiten nicht weh tun. Stechschutzhandschuh und Schürze sind für alle Pflicht.

          Kommentar


            #6
            Schmuck - gibt natürlich bei mir nicht am Körper auchnicht am Körper > Korny :'D
            Denke schon dass ich der einzigste Metzger mit nem Piercing bin!!

            Kommentar


              #7
              Glaub ich kaum, ein Geselle von uns hatte auch soeine Schraube durch die Unterlippe........mußte er aber schön jeden morgen rausmachen.

              Ich weiss auch nur von den sichtbaren..........

              Kommentar


                #8
                Viele tragen auch diese
                viele auch sogar Turnschuhe!!
                Ich persönlich trage seit Jahren diese klick billig und sehr bequem.
                Also bei mir gibt es keinen Schmuck und nur weißes festes Schuhwerk geschl. oder mir Riemen.

                Kommentar


                  #9
                  Nein, diese Schuhe sind ja offen und nicht Geschlossen, geht also nicht.



                  Ich persönlich trage seit Jahren diese klick billig und sehr bequem.
                  Ich glaube dass dieser Link nicht geht.

                  Kommentar


                    #10
                    hmm komisch bei mir gehts auch nicht mehr..
                    die hier für 25EUR superpreis.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, aber ganz ehrlich. Ich finde dass die irgendwie Schwul aussehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Meinst du die blauen oder meine?

                        Kommentar


                          #13
                          Deine, aber zieh einfach ganz ganz lange Hosen an.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn dann hätt ich das bei deinen Stöckelschuhen gedacht
                            Aber lange Hosen hab ich immer an.
                            Bist du denn in kurzer Hose unterwegs? ?(

                            Kommentar


                              #15
                              Im Minnirock, wie es sich für eine 20 bis 25-jährige Verkäuferin gehört.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              Zum Seitenanfang