X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notschlachtung - Rind schlachten

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notschlachtung - Rind schlachten

    Darf man ein Rind schlachten und verarbeiten das Fieber hat?

    #2
    da würde ich ein tierarzt fragen...es hat ja nicht einfach so fieber

    Kommentar


      #3
      Joe Notschlachtung

      Darf man ein Rind schlachten und verarbeiten das Fieber hat?


      ...jetzt mal ganz im Ernst, würdest du so etwas essen wollen???
      Also wie ich das weiß, wird davon eine bakteriologische Untersuchung gemacht, außerdem wird das Fleisch leimig sein.......ergo....vergiß es...

      Kommentar


        #4
        Ich habs nicht geschlachtet, der Landwirt wollte dass ich es für ihn als Hausschlachtung schlachte, aber ich hab abgelehnt, weil es für mich auch nicht in Frage käme...

        Ich wollte nur wissen, wie die rechtlichen Bestimmungen hierzu sind.
        Also z. B. ab welcher Körpertemperatur ein Rind als krank und somit genussuntauglich eingestuft wird...

        Gruß
        Joe

        Kommentar


          #5
          ..das Tier wird ja nicht unheilbar krank sein, schlachte es wenn es wieder gesund ist.....aber einige Bauern würden auch ihren eigenen Dreck fressen, hauptsache billig und nichts wegschmeissen... ?(

          Kommentar


            #6
            RE: Notschlachtung

            Hallo,
            eindeutig nein !!!!!!!

            Es ist Verboten Tiere zu schlachten deren Algemeinbefinden gestört ist ,
            jeder Veterinär der so etwas bei der Lebendbeschau Diagnostiziert würde keine Schlachtfreigabe erteilen .

            Kommentar


              #7
              tattoo

              Das kleine Bildchen auf dem Oberarm entspricht aber nicht dem des Pferdeschlächters oder hast Du erst später aufs Pferd gesetzt *Muh*

              Kommentar

              Lädt...
              X