X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn / Gehalt / Mindestlohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohn / Gehalt / Mindestlohn

    hallo, ich hab mal eine frage in bezug auf den lohn.
    gibt es für den fleischer einen mindestlohn? hab im netz nicht wirklich was gefunden. würde gerne wissen was hier im osten gezahlt wird.

    lg krümel

    #2
    jein. im tarifvertrag ist einer festgeschrieben, aber der gilt offiziell ja nur, wenn du in der gewerkschaft bist. andererseits wird sich da wohl jeder arbeitgeber dran orientieren.
    ich wiederrum bekomm auch nur den standard gesellenlohn der drinsteht - das urlaubs und weihnachtsgeld, sowie bezahlte überstunden und aufschläge bei nachtarbeit/besonderen tätigkeiten hingegen fließt anscheinend in die kaffeekasse, von der ich noch nie was gesehen hab

    Kommentar


      #3
      hallo,
      man muss in der gewerkschaft sein und der arbetigeber im arbeitgeberverband erst dann gilt tarifg.....also gewerkschaft allein bringt nix

      Kommentar


        #4
        Mein Chef haltet sich auch an die Tarifverträge , und ich bin in keiner Gewerkschaft.

        Es gab dann auch noch übertarifliche Vereinbarungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X