Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezept/Gewürz Meistercreme - Meistermett

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezept/Gewürz Meistercreme - Meistermett

    Hallo zusammen,

    in Norddeutschland gibt es so genannte Meistercreme oder auch Meistermett bestehend aus Beefhack und einer Gewürzpaste bzw. Gewürzen, was dann fast schon cremig ist. Nun bin ich auf der suche nach dieser Paste bzw Rezept oder so, vielleicht hat eine von euch eine Ahnung wo bei dieses bekommt.

    Danke schonmal

    #2
    Hallo. Irgendetwas stimmt da nicht. Das Schweinemett wird hier offensichtlich mit Rindertatar verwechselt kann das sein?

    Kommentar


      #3
      Nein ist eben eine regionale Spezialität aus Beefhack, kein Schweinemett

      Kommentar


        #4
        Das hat sich so angehört. Ist das eine feine Creme?

        Kommentar


          #5
          Ja wie eine feine Creme fast, haben sehr viele Schlachter und Supermärkte (Sky, Edeka)

          Kommentar


            #6
            Ich habe eben Recherchiert. Es scheint eine norddeutsche Spezialität zu sein. Rinderhackfleisch fein gemahlen dazu Gewürze etc
            Rezept und Bilder würden mich auch interessieren. Ich könnte kein einziges Bild im Internet dazu finden. Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              also ich lebe und arbeite in Norddeutschland und habe von dieser Creme noch nie was gehört. Ist das vielleicht ein Artikel eines einzelnen Anbieters?

              Kommentar


                #8
                das klingt sehr nach "American Tatar", was aber eine holländische Spezialität ist.. dazu wird RI zweimal auf 2mm gewolft (Tatar) und mit einer speziellen Würzmarinade vermengt, wodurch dann auch die cremige Konsistenz entsteht

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,
                  da ich die Meistercreme auch so lecker finde war ich auch schon auf Rezeptsuche. Habe etwas unter "Americain Filet" finden können:
                  Rindertartar angereichert mit Mayonaise, Ketchup, Senf, Worchestersoße, Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
                  Ihr könnt auch mal unter "belgischem Tartar" suchen.
                  Liebe Grüße und viel Erfolg!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen,
                    gibt es in NL überall, heißt "Filet Americain" - als Brotaufstrich in jeder Theke zu finden.
                    Kann man auch g...gln
                    In Belgien unter Prepare angeboten, da Filet ein gewachsenes Stück Fleisch ist.

                    Gewolftes Rinderhack,
                    angemacht mit
                    einer Würzsauce aus
                    passierten Tomaten (alternativ Ketchup)
                    Senf
                    Salz, Pfeffer,
                    Schalotten,
                    Paprika edelsüß
                    Worcestersauce
                    etwas Öl
                    Ei kann, muss aber nicht
                    evtl. etwas Mayo
                    evtl. leichte Ingwernote

                    Man kann das "Filet" sehr gut abwandeln mit z. B. etwas Dill; Gewürzgurken; Rote Bete, Kapern je nach Geschmack

                    Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Zum Seitenanfang