Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlachten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlachten

    Hallo Kollege,

    seit meiner Lehre bedauere ich das Schlachten zumindest in unseren Breiten (fast) nur noch an den großen Schlachthöfen stattfindet und nur noch die wenigsten richtig schlachten lernen. Im Dezember hatte ich das Glück mit einem befreundeten Kollegen eine richtige traditionelle Hausschlachtung zu machen. Ich bin seitdem absolut begeistert und suche seitdem eine Gelegenheit diesen Sachkundeschein zu machen um selbst schlachten zu dürfen. Kann mir da jemand sagen wo man den machen kann? Idealerweise in RLP. Danke

    Ordo

    #2
    Hallo,
    Was heißt RLP?
    Sorry für meine Unwissenheit?
    Jürgen Huber
    Huber Consult e.K.

    Metzgermeister, Betriebswirt d. Hdw.
    staatl. gepr. Fleischtechniker
    REFA-Prozessorganisator
    Unternehmercoach
    Fachberater für die Fleischwirtschaft

    www.fleischer-beratung.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jürgen Huber Beitrag anzeigen
      Was heißt RLP?
      RLP = Rheinland-Pfalz

      Kommentar


        #4
        http://www.hofgut-neumuehle.de/02.Bi...04.SachkundeN/
        Sie Regelung der Sachkundenachweise ist in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt.
        In RLP kannst du mal auf der obigen Internetseite nachschauen. Es ist ein 2-tägiger Lehrgang.
        Da siehst du auch gleich die Termine.
        Jürgen Huber
        Huber Consult e.K.

        Metzgermeister, Betriebswirt d. Hdw.
        staatl. gepr. Fleischtechniker
        REFA-Prozessorganisator
        Unternehmercoach
        Fachberater für die Fleischwirtschaft

        www.fleischer-beratung.de

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X